Ihr Design testen bevor es auf den Markt kommt? Kosteneffizienz entsteht zumeist bereits im Designprozess Ihrer Produkte. Vermeiden Sie kostenintensive Fehlproduktionen.
- Virtuelles Labor
- Eyetracking
- Analyse
- Usertestverfahren
Das virtuelle Labor von srintfish
Was wie ein Wunschtraum klingt, nämlich Kosten zu sparen bevor sie entstehen, wird mit wissenschaftlichen Methoden möglich und hochwahrscheinlich. Profitieren Sie von der Fachexpertise unserer Grafik-Designer und unseren psychologischen Mitarbeitern.
Die Agentur sprintfish kann aufgrund seiner spezifischen Personalstruktur, psychologisch-wissenschaftliche Laborleistungen zur Verfügung stellen. Unser virtuelles Testlabor arbeitet sowohl mit biopsychologischen Test-, bzw. Messverfahren, als auch mit klassichen Usertestverfahren und Fragebogendesigns. Im virtuellen Labor können diese Umfragen natürlich via Internet einer größeren Testgruppe zur Verfügung gestellt werden. Das Eytrackingverfahren kann beim Kunden vor Ort aber auch in jeder anderen Testumgebung durchgeführt werden.
Mit dem Eyetrackingverfahren werden Hotspot-Maps erzeugt, die Ihnen genau zeigen, wo und wann und wie intensiv ein User auf ein Bild, ein produkt, einen Messestand, eine Webseite, eine Benutzeroberfläche blickt.
Anhand gezielter Aufgabenstellungen kann so die Funktionsweise, bzw. das Funktionsdesign (Usability) umfassend getestet werden. Aufwändige Korrektur-Prozesse und Fehlproduktionen können so gezielt vermieden werden. Sprechen Sie uns einfach an!